Agrarflug im Museum – Heute Z-37 in Merseburg

Unsere neue lockere Serie hier!

Ich werde verschiedene Museen / Orte vorstellen an denen Agrarflugtechnik zu finden ist. Mal sehen was so zusammenkommt. Heute fangen wir mit der Z-37 in Merseburg an. Los geht´s!


2017 stand wieder ein Besuch im Technikmuseum Merseburg an. Dort ist die Z-37 D-ESRF zu finden.

Da sie in einer Halle steht und somit den Wetterunbilden nicht ausgesetzt ist kann man einen sehr guten Erhaltungszustand feststellen. Rundherum befinden sich noch weitere Bodengeräte. Die Maschine kann super betrachtet werden und man kommt fast überall auch näher ran.

 

Super wäre es wenn Ihr noch weitere Standorte mit Bildern für mich hättet. Ich kann ja auch nicht überall sein und würde mich über Zuarbeit und damit einer größeren Serie zu dem Thema freuen.

Bleibt gesund und bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.