Verbleib der Maschinen – PZL 106 Kruk

Schreiben wir heute mal über die PZL 106 Kruk. Dabei geht es hier nicht speziell um die einzelnen Spezifikationen an sich sondern in erster Linie um den Verbleib der Maschinen.

Soweit mir bekannt ist, gingen auch Maschinen nach der Auflösung der Interflug in die USA. Durch Zufall bin ich bei dem Bilderdienst Flickr und einem privaten Blog auf einige Maschinen gestoßen.

Ich möchte Euch da gern mit dran teilhaben lassen. Vielleicht sieht der ein oder andere seine Maschine wieder.

Die Maschinen für die USA gingen damals über die RAVEN AIRCRAFT CORPORATION. Diese Company wurde 1997 aus dem Register gelöscht.

Anbei die Bilder, die ich auf Flickr gefunden habe: Crop Dusters, Americus  

Inwieweit diese Bilder noch aktuell sind kann ich nicht sagen. Aufgenommen sind sie am 31.10.2010.

Zum 2. habe ich auch einen Reiseblog gefunden, bei dem die Maschinen auch erwähnt wurden.
Hier gehts zum Blog: Jamie Wanders    … there is no going back now!

Zuletzt möchte ich Euch die Maschinen auf Google Maps zeigen. Auch hier gilt: Ich kann nicht den aktuellen Stand sagen.

Standort der Flugzeuge auf Google Maps

 

Eine Bitte von mir: Ich möchte gern eine Zusammenstellung über noch existierende “Kruk´s” der Interflug erstellen. Wer weiß wo eine steht darf mir das gern schreiben. Ich möchte eine Standortliste erstellen und allein komme ich da schlecht weiter.

 

Nun aber Grüße und schönes Wochenende! Hat eigentlich noch jemand Geburtstag, ein Jubiläum oder eine andere Feier die wir hier veröffentlichen könnten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.