Kyritz im August 2021

Letzten Samstag war es soweit. Der Förderverein Agrarflug in Kyritz feierte mit einem Jahr Verspätung (Corona bedingt) sein 10-jähriges Bestehen.

Vielen Dank auch, das ich wieder einige der Agrarflieger treffen durfte. Da man ja nun schon einige kennt, macht das Wiedersehen extrem Spaß!

Ansonsten super Programm. Erst gab es noch ein Oldtimerrennen mit überwiegend Java Motorrädern. Dann kam ein Überraschungsgast. Eine PZL M21. Der Pilot zeigte bereitwillig seine Maschine was unsere Agrarflieger natürlich zur Weiterbildung nutzten.

Dann gab es noch die angekündigte Buchlesung. War eine sehr spannende Kiste rund um den Flugverkehr in der ehemaligen DDR und Fluchten in die BRD.

Nicht zu vergessen Lutz Richter, der seine Fesselflugmodelle im Hangar präsentierte. Das sind auf den Bildern mit der Z37 die beiden kleineren Originale.

Hier erst mal einige Bilder. Weitere folgen noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.