Wichtige Info – kein Agrarflugkalender für 2025

Wir haben leider schlechte Nachrichten zum Thema Agrarflugkalender 2025.

Aus logistischen und privaten Gründen sehen wir uns nicht in der Lage, einen Kalender zum Thema Agrarflug für 2025 zu erstellen. Wir werden uns zusammensetzen und beraten wie es für 2026 weitergehen könnte.

Der 2. nicht unerhebliche Aspekt ist, dass uns langsam das zugeschickte Material ausgeht. Für einen Kalender wird ständig neues, noch nicht bekanntes Material gebraucht. Das bekommen wir leider zu wenig. Nicht allein aber sehr ausschlaggebend ist dieser Fakt für uns.

Wir können das Ruder noch drehen. Dazu brauchen wir:

  • Material welches wir verwenden dürfen
  • Themen / Geschichten, die wir veröffentlichen dürfen
  • alle Infos zum Thema Agrarflug

Mit dem Kalender fängt es leider an, und mit den Beiträgen wird es weiter gehen. Lasst es bitte nicht zu, dass Agrarflugonline langsam den Bach runter geht. Es gibt genug Material welches noch veröffentlicht werden kann. Davon sind wir überzeugt.

Wir haben nicht umsonst sehr viel Besucher, die das Thema Agrarflug interessiert. U.a. die „Kollegen“ aus Südamerika, Tschechien und Ungarn. Dort werden wir sehr stark gehört und gelesen.

Statistik: Jeder Besucher wird in 24 Stunden nur einmal auf der Webseite gezählt. Wir haben aktuell heute 93286 Besucher. Das sind rd. 1850 Besucher im Monat. Wir sind 2020 gestartet. Solch Besucherzahlen bekommt man nur mit interessanten Themen.

Ich war zum Beispiel an der MiG als Techniker. Entstanden war das Interesse an der Luftfahrt durch die bei uns in Oschersleben stationierte Z-37, später die PZL Kruk. Wie oft haben mich die Personale dort als Kind mit meinem „Klapprad“ 😉 weggejagt. Ich bin auch nach der Zeit bei der Armee ein großer Fan des Agrarfluges geblieben. Deshalb auch dieses Projekt hier mit Eckhard zusammen. Nun ist es aber so, dass unbedingt neues Material kommen muss. An der Stelle auch einen herzlichen Dank an Helmut Witte der Geschichten / Bildmaterial schickt. Dabei fällt es ihm gesundheitlich nicht immer leicht.

Wir hoffen, dass unser HILFERUF gehört wird. Lasst uns weiter eure geleistete Arbeit würdigen und diese weiterhin im Detail vorstellen.

Grüße von Eckhard und Uwe!

Schreibe einen Kommentar