Beitrag Eckhard Fischer – Staffel Schwerin und Potsdam

Liebe ehemaligen Kollegen der Staffel Potsdam und Schwerin – da habe ich ein altes Foto ausgegraben . Damals waren wir noch eine Staffel !!!!

Später auf Grund der Vergrößerung der Staffeln und Verlagerung der Staffelstützpunkte entstanden die Staffeln Potsdam und Schwerin.

Bin gespannt ob Ihr alle damaligen Kollegen wiedererkennt.

Bin gespannt auf die Reaktion – schreibt mal etwas auf unsere interessante Seite.

Es grüßt Euch – Eckhard Fischer.

 

4 Replies to “Beitrag Eckhard Fischer – Staffel Schwerin und Potsdam”

  1. Hallo, durch Zufall stieß ich auf eure Seite, angeregt durch die Wiederholung der TV-Serie “Treffpunkt Flughafen” die z.Zt. wieder einmal ausgestrahlt wird.
    Auf dem Foto der Staffel SN vom Mai 1973 erkannte ich mit Freude und Trauer meinen ehemaligen Landsmann und Freund Rolf Eichhorn, geb. Geipel, aus Adorf/Vogtland. Der Blonde in der 2. Reihe von unten ganz rechts stehende, war (wenn ich mich nicht täusche) sein Mechaniker namens Borowski oder ähnlich. Ich besuchte Rolf häufig auf den Arbeitsflugplätzen in der Nähe von SN. Nach der sogenannten Wende habe ich mit ihm (bezahlte) Rundflüge von Nienmark aus unternommen. Später auch von PCH. Außerdem waren wir zwei mal in Auerbach/Vogtland. Einmal davon kurz vor seinem Tod zum Flugplatzfest. Ich habe Rolf als einen Menschen kennengelernt, der für die Fliegerei brannte, mit einem ausgesprochen feinen Charakter. Ich durfte ihn auf seinem letzten Weg begleiten und bin heute noch unendlich dankbar sein Freund gewesen zu sein. Bernd Hähnel

    1. Hallo und vielen Dank für die Info´s! Bitte auch bei anderen für uns die Werbetrommel rühren! Es gibt noch zu viele, die diese Seite nicht kennen. Agrarflugonline wird durch ehem. Angehörige des Agrarflugs für den Agrarflug gestaltet. Dabei ist es egal ob Versorgung, technischer Dienst in der Werft oder am Platz draußen bzw. die Piloten selbst. Wir wollen ein weites Spektrum bieten. Das können wir nur mit Euch!

      Ach, TV Tipp! Wer bei Waipu.tv ist kann im Moment neben Zur See und Treffpunkt Flughafen auch neuerdings Flugstaffel Meinecke schauen. Wird immer wiederholt. Läuft dort auf dem Sender DDR TV-Archiv.

  2. Hallo Eckhard , Uwe und alle Freunde von Agrarflugonline und ehemaligen Kollegen.
    Zuerst möchte ich Dir, lieber Eckhard auch noch nachträglich zu Deinem großen Runden Geburtstag 🎁 gratulieren und danke Euch für Eure hoffentlich unermüdlicher Berichterstattung aus der Zeit die uns verbunden hat – der Agrarflug !
    Mein Projekt ESRF scheint schier unmöglich umsetzbar😔 .Ohne L-Akte für TW und V520 geht eben Nichts. Es sei denn, ich finde noch irgendwo ein Triebwerk und LS mit Stunden.
    Wenn jemand einen Hinweis geben könnte wäre ich sehr dankbar.
    Vor einem Jahr war der erste TW-Lauf nach so langem , Dornröschenschlaf’ im Museum ❗️

Schreibe einen Kommentar