MDR Mediathek – Thema Waldbrandunterstützung aus der Luft

Gestern am 29. Juli 2022 kam in der Sendung MDR Sachsen-Anhalt um 19 Uhr ein ausführlicher Bericht über die Situation und die eventuellen Aussichten zum Thema: Waldbrände und die damit verbundene Unterstützung aus der Luft.

Ich habe den Beitrag in der MDR Mediathek gefunden und möchte ihn Euch hier gern zur Verfügung stellen. Klickt einfach in das folgende Bild und Ihr landet beim MDR.

Alternativ haben wir den Link auch noch einmal unten eingefügt.

Quelle: Screenshot MDR

Hier der Link: https://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video-642568_zc-37460f2c_zs-0dc2cd9a.html

Interessant wäre es mal, wenn jemand von seinen früheren Erfahrungen im Zusammenhang mit einem Feuerlöscheinsatz berichten könnte oder sogar noch Bildmaterial hätte.

Euer Agrarflugonline-Team

 

Wir wollen Euch nicht das Video vom Wasserabwurf 2018 in Gardelegen unter Slomo vorenthalten.
Slomo. Kurzform für Slow Motion, englisch für Zeitlupe.

Weiterhin hier die Verlinkung zur Videoplattform YouTube über Feuerlöschung mit Luftfahrzeugen in der ehemaligen DDR. Dank an Gerd! War eine super Idee.


Quelle: YouTube

2 Replies to “MDR Mediathek – Thema Waldbrandunterstützung aus der Luft”

  1. Vorhandene Strukturen, Löschflugzeuge des Agrarfluges, Beobachtungstürme, Kontrollflüge,
    wurden nach der Wende schnell aufgelöst.
    Manche Verantwortliche in der BRD sind perfekt in der neu Erfindung des Rades!

  2. Hallo,
    sehr interessante Videos über Waldbrand zur Zeit auf Yuo Tube.
    Besonders der Beitrag ” Waldbrand- bekämpfung mit Agrarflugzeugen DDR 1987.
    agra – Filmstudio. Vielleicht könnt ihr diesen Beitrag mal verlinken.
    Wünsche schönes Wochenende.
    Gert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.