Die D-ESRF Projektbegleitung

Hallo liebe Angehörige und Freunde des Agrarflugs!

Wir dürfen ein neues Projekt rund um den Agrarflug begleiten.

Man stelle sich mal vor, in dem Technikmuseum Merseburg stand bis zur Auflösung / Schließung eine Z-37 mit dem Kenner D-ESRF. Die Maschine sah vom optischen her gut aus. Viele Exponate wurden zurückgegeben bzw. verkauft wie auch die ESRF.

Was wissen wir bisher über die Maschine?

Quelle: FLIEGERREVUE: 1/1999

  • Typ:   Z-37A
  • Werknummer: 1603
  • ehemalige DM-SRF
  • Indienststellung: 26.07.1972
  • 1990 Flugservice Berlin
  • Museum Köln-Butzweiler
  • Museum Merseburg
  • Verkauf

Hier noch mal die Bilder aus Merseburg:

Nun gibt es einen Menschen der die Maschine wieder in die Luft bringen will. Wir haben bereits mit ihm telefoniert und das hört sich alles sehr gut an. Wir von Agrarflugonline dürfen ihn auf dem Weg begleiten und vielleicht können wir auch unterstützen.

Aufruf: Kann jemand noch nur weiteren Geschichte der Maschine Angaben machen. Vielleicht hat auch der ein oder andere noch Bilder von der Maschine als sie aktiv war. Wäre wirklich super.

Bitte helft mit, die Maschine wieder in die Luft zu bekommen. Wer was über Dokumentation weiß oder noch Teile liegen hat, kurze Info und wir vermitteln gern. Lieber zu viel Sachen haben als zu wenig.

Hier Bilder von der ESRF in ihrem neuen Zuhause.

 

Ich wünsch uns allen einen guten Wochenstart!
Und wer was über die Maschine weiß, bitte Info an uns! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.