Besuch Dorf Mecklenburg Museum 2023 – Teil 1

Heute mal ein kleiner Reisebericht von der Ostsee. Geht nicht um den großen Urlaub. Der ist erst im Oktober.

Aber ich war einige Tage in Warnemünde und auf dem Weg lag dann der längst überfällige Besuch des Agrarmuseums Dorf Mecklenburg.

Wir hatten ja hier schon einen Bericht über das Museum Bericht Dorf Mecklenburg bzw. den dortigen Arbeitseinsatz.

Die “Hummel” steht wie ein Türsteher in der Nähe des Eingangs und bietet ein super Bild / Motiv. Die Reinigung hat sich echt gelohnt. Die Maschine sieht wie zur Erstauslieferung aus 😉 .

Die ganzen Gerätschaften rund um die Maschine zeigen dass was zum Betrieb der Maschine wirklich unerlässlich war. Geht es um die Sprüheinrichtung, das Vorwärmsystem oder, oder… .

Hier einige Bilder der Maschine.

Im Teil 2 zweigen wir weitere Landmaschinen die in der damaligen Zeit im Einsatz waren. Seid gespannt. Muss ich noch aufarbeiten. Infos sollen ja auch passen.

Schreibe einen Kommentar