Besuch Dorf Mecklenburg Museum 2023 – Teil 2

Heute im Teil 2 geht es um weitere Agrarflugtechnik in dem Museum.

Mein persönliches Erfolgserlebnis war der Traktor DUTRA D4K. Als Kind hatte ich mehrere Modelle zum spielen. Vor dem Original stand ich erst ca. 53 Jahre später. Aber es hat geklappt auch wenns gedauert hat.

Ja, also wer sich für Landwirtschafttechnik interessiert, der muss dort dem Museum unbedingt einen Besuch abstatten.

Die Adresse finden sie hier: https://kreisagrarmuseum.de/

Im Museum findet man die Geschichte der Landwirtschaft, Entstehung mit Ausbau bis zur Abwicklung / Änderung der landwirtschaftlichen Abläufe.

Mich hat die Traktorentechnik sehr interessiert. Einige Exponate hatte ich noch im laufenden Betrieb kennengelernt. Um so erfreulicher war es, diese Technik noch einmal zu sehen.

Im Museum geht es weiter mit Brutmaschinen, Dreschtechnik, Pflüge, Zeitdokumente in Papierform und vieles andere mehr.

Anbei einige Fotos um Geschmack auf mehr zu machen.

Eine schöne Zeit Euch.

Dutra D4K

K 700

RS 14/30 Famulus

Plakat

Ausstellung im Museum

Schreibe einen Kommentar